Universität Erfurt | Gesundheitstag 2022 | Familie & Gesundheit

Campus Nordhäuser Str. 63, Erfurt

Referent*innen:

Verschiedene


Zielgruppe/n: Alle Hochschulangehörigen Anmeldung:

Für Angehörige der Universität Erfurt.

Auch in diesem Jahr veranstaltet das Gesundheitsmanagement der Universität Erfurt für die Beschäftigten und Studierenden wieder einen Gesundheitstag. Er findet am Donnerstag, 19. Mai, statt - diesmal wird sich alles um das Thema "Familie & Gesundheit" drehen.

Jede(r) ist herzlich willkommen, für sich und seine Gesundheit etwas Gutes zu tun. Erstmals gibt es dabei spezielle Angebote vom Hochschulsport, dem Landessportbund und dem Gleichstellungsbüro für Kinder. Die Kranken- und Ersatzkassen beteiligen sich mit attraktiven Aktionsständen und Vorsorgeangeboten. Das Studierendenwerk, der Schulgarten und die Sportstudierenden werden wieder für gesunde Verpflegung vor Ort sorgen.

Auch die Lernwerkstatt ist beim Gesundheitstag dabei. In ihrer Ressourcenecke können Hochschulangehörige mit ihren Kindern z.B. die Stapelsteine ausprobieren und kennenlernen. Publikationen, aber auch Hinweise zu digitalen Angeboten zum Thema „Gesundheit vor allem für Lehrer*innen und Lehramtsstudierende“ laden darüber hinaus zum Stöbern ein.

Website zum Gesundheitstag an der Universität Erfurt mit ausführlichen Informationen zum Programm

Organisation
Universität Erfurt
Kontakt
Universitäres Gesundheitsmanagement (Dezernat 2: Personal)

Vivien Kretschmer und Jens Panse

Zurück